Screenshot 2015-12-06 23.19.55

Von dir begeistert

Marcus Allgemein Kommentare

Das „Verbundnetz der Wärme“ ist ein in Deutschland einmaliges Netzwerk, das das gemeinnützige Engagement in Deutschland fördert. Die Initiative wurde im Herbst 2001 auf Initiative der Leipziger VNG – Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft (VNG AG) und unter der Schirmherrschaft von Dr. Regine Hildebrandt (†) gegründet. Mittlerweile gehören mehr als 220 Ehrenamtliche aus acht Bundesländern dem „Verbundnetz der Wärme“ an. Auch unser Vorsitzender Kevin Lüdemann ist Mitglied.

Um das soziale Engagement, insbesondere der Verbundnetz-Mitglieder, noch stärker in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken, haben der Leipziger Musiker Marcell Heinrich und der ThomanerNachwuchsChor der Anna-Magdalena-Bach-Grundschule Leipzig gemeinsam mit dem Verbundnetz der Wärme den Song „Von dir begeistert“ produziert. „Das Lied steht symbolisch für alle Menschen, die sich uneigennützig für andere einsetzen. Es ermöglicht uns auch, das Ehrenamt in der öffentlichen Wahrnehmung stärker zu verankern und noch mehr Menschen dafür zu begeistern, sich aktiv in der Gesellschaft zu engagieren.“ Dr. Karsten Heuchert , Vorstandsvorsitzender der VNG AG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.