160604_Unterstützerbörse

Vernetzungstreffen bot Raum zum Austausch

Marcus Allgemein Kommentar

Am 4. Juni kamen Vertreter*innen verschiedener Jugendverbände und -initiativen zu einem Austauschtreffen im Stadtteilzentrum OASE zusammen, um sich zu vernetzen und an gemeinsamen Projekten zu arbeiten. Unter der Moderation unseres Vereinsmitglieds Dominik und mit Hilfe verschiedener Methoden (dankenswerterweise durch unser Mitglied Stefan vorbereitet) kamen die Teilnehmenden miteinander ins Gespräch. Eine Vertreterin des Jugendamtes der Landeshauptstadt informierte zudem über Fördermöglichkeiten zur Jugendverbandsarbeit. Im Anschluss wurde eine Art „Unterstützerbörse“ aufgebaut, indem sich die Teilnehmenden darüber austauschten, was sie einander anbieten können und was jeweils noch gesucht wird. Nach einem stärkenden Mittagessen stand die Entwicklung eines möglicherweise gemeinsamen Projektvorhabens im Fokus. Daebi ging es auch um die Entwicklung einer Veranstaltung zum Internationalen Tag der Jugend am 12. August. Die Teilnehmenden sahen den Austausch hilfreich für ihre Arbeit an und konnten so auch neue Kontakte knüpfen.

An dieser Stelle möchten wir uns beim StadtJugendRing Magdeburg e.V. und der Landeshauptstadt Magdeburg / dem Jugendamt Magdeburg für die gute Zusammenarbeit und Kooperation bedanken und freuen uns, dass wir mit dem Format einen Teil zur Vernetzung beitragen konnten.

Einige Foto-Impressionen gibt es auf unserer Facebook-Seite.

Kommentare 1

  1. Pingback: Beteiligung gestalten e.V. - Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2017! | Beteiligung gestalten e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.