161105_vdw-jahrestag

15. Jahrestag des Verbundnetz der Wärme

Marcus Allgemein Kommentare

Am 5. November waren wir wieder im Netzwerk aktiv und haben am 15. Jahrestag des Verbundnetz der Wärme in Leipzig teilgenommen. Der Tag stand unter dem Thema „Digitalisierung und Netzwerken im Ehrenamt“: Wie können Vereine, Initiativen oder Einrichtungen von der Modernisierung in der Kommunikation profitieren, wo Budgets, Medienerfahrung oder Arbeitszeit doch knapp sind? In interessanten Präsentationen haben wir neue Informationen zu den Themen „PR & Öffentlichkeitsarbeit“ und „Management im sozialen Sektor“ erfahren und anschließend auch unser Wissen und unsere Expertise in einem World Café weitergegeben – es ging unter anderem um Fundraising und die künftige Gestaltung der Zusammenarbeit im Netzwerk. Dafür haben wir zwei Thementische moderiert.

Auch der Schirmherr des Netzwerkes Matthias Platzeck war vor Ort und würdigte das Engagement der Netzwerkmitglieder. „Unser Netzwerk ist Ausdruck einer vitalen, bunten und freien Gesellschaft, in der Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit haben, ihre Umwelt mitzugestalten und zu verbessern. Wir unterstützen unsere Mitglieder in diesem Wirken, verschaffen ihnen die nötige öffentliche Aufmerksamkeit für Erfolg und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite“, so Platzeck zur Begrüßung.

Künftig wird das Verbundnetz der Wärme über ein internes Forum für Netzwerkmitglieder verfügen, an dessen inhaltlicher Ausgestaltung wir uns natürlich auch beteiligen wollen.

An dieser Stelle ein Dank unsererseits an all die aktiven und engagierten Mitglieder und natürlich auch an das Team der VNG-Stiftung sowie die Referent*innen und Unterstützer*innen des Tages!

Ein Fotoalbum vom Jahrestag gibt es hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.